Elternbrief Ringelnatzlauf

weil es im vorigen Jahr allen so viel Spaß gemacht hat und wir auch gerne wieder die sportlichen Aktivitäten unserer Kinder unterstützen wollen, wird der Kita-Förderverein auch in diesem Jahr die Startgebühren für die Kinder übernehmen, die für die Kita Rüsselchen bzw. den Förderverein beim Ringelnatzlauf am 12. August 2018 an den Start gehen.

Wer sein Kind teilnehmen lassen möchte, trägt bitte unten die entsprechenden Angaben ein und gibt den Zettel bis spätestens 25. Juni 2018 in der Kita ab. Wir werden dann eine gesammelte Anmeldung durchführen und die Startgebühren überweisen. Die jeweiligen Startnummern erhalten die Kinder über die Kita.

Streckenlängen und zeitlicher Ablauf am Sonntag, dem 12.08.2018

09:00 Uhr - Start des 200m- Minilaufes für die 3 & 4jährigen "Minis"

09:10 Uhr - Start des 600m- Kinderlaufes für die 5 & 6jährigen Kinder

09:20 Uhr - Start des Kinderlaufes, gestaffelt nach Altersklassen auf verschieden langen Strecken:

• 1,2 km  für die 7 & 8jährigen
  • 2,4 km  für die 9 & 10jährigen
  • 3,6 km  für die 11 & 12jährigen Kinder

10:00 Uhr - Start des 5km-Laufes inkl. Walking & Nordic-Walking

11:00 Uhr - gleichzeitiger Start des 10km-Hauptlaufes und des Staffellaufes

anschließend Siegerehrungen & Sonderprämierungen.

Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Anmeldung über uns davon ausgehen, dass Sie die Teilnahmebedingungen am Ringelnatzlauf zur Kenntnis genommen haben und akzeptieren. Diese sind über die Internetseite www.ringelnatzlauf.de und auch in der Kita einzusehen. Dies betrifft insbesondere die Bestimmungen zur Sicherheit und zum Datenschutz, so werden z. B. persönliche Angaben wie Name und Alter der Kinder in den Starterlisten veröffentlicht und auch evtl. Fotos von den Läufern.