Unser Leitbild

An erster Stelle steht für uns das Kind mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Befindlichkeiten. Das Kind steht bei uns im Mittelpunkt. Jedes Kind ist einzigartig und bringt individuelle Sozialisationserfahrungen mit. Wir holen das Kind dort ab, wo es steht, sind Begleiter in seiner Entwicklung und nehmen dessen Bedürfnisse ernst. Jedes Kind ist für uns eine individuelle und eigenständige Persönlichkeit, die wir achten, wertschätzen und mit seinen Stärken und Schwächen annehmen. Kinder haben das Recht, geachtet und ernst genommen zu werden. Dazu gehört für uns, die Meinung der Kinder mit einzubeziehen und ihnen Freiräume zu geben, damit sie sich entfalten können. Sie sollen sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln dürfen. So können Kinder zufriedene und selbstbewusste Persönlichkeiten werden.