Erneute Teilnahme am EU-Schulprogramm zur finanziellen Förderung von Milch und Joghurt

Wir haben uns erneut erfolgreich für die Teilnahme am EU-Schulprogramm beworben, diesmal für das Schuljahr 2018/2019.

Ziel des EU-Schulprogramms ist es, Kinder für eine ausgewogene Ernährung zu begeistern und ihnen zu vermitteln, dass frische Milch lecker schmeckt und gesund ist. Die Mittel zur Finanzierung des Programms werden von der Europäischen Union und vom Freistaat Sachsen zur Verfügung gestellt.

Förderfähige Produkte für Kitas sind neben Trinkmilch auch Joghurt, für Schulen wird zudem frisches Obst und Gemüse gefördert.

Wir freuen uns und beziehen unsere Milch sowie auch den Joghurt weiterhin in gewohnter Qualität vom Landgut Nemt.

Mehr Informationen sind unter www.schulobst-milch.sachsen.de verfügbar.