In Kühren war der Osterhas', und Ferien - ist das ein Spaß!

Die Osterferien im Hort waren bestückt von zahlreichen Ereignissen, welche für Kurzweile sorgten.

Die Kinder sind dem Osterhasen über den Hockerberg bis auf den örtlichen Spielplatz gefolgt. Da gab es einiges zu finden, da die zuvor selbst gebastelten Ostertüten auf dem gesamten Gelände versteckt waren.

Mit filigraner Feinmotorik ließ das „Körbe flechten mit Oma Rita“ die Kinderzahlen im Ferienhort nach oben schießen. Die Kinder haben eifrig und ehrgeizig die Osterkörbchen aus Peddigrohr geflochten. Über die Ergebnisse konnten alle sehr stolz sein.

Eine Wanderung nach Dornreichenbach, der Besuch des Kinos in Grimma sowie auch der Frühjahrsputz unserer Hortfahrzeuge haben das Ferienprogramm abgerundet.

Nach diesem Spaß freuen sich die Kinder schon jetzt auf die Sommerferien und das gemeinsame alljährliche Ferienlager.