Süßes oder Saures - Halloween in der Kita "Rüsselchen"

Am 27.10.2017 fand unser alljährliches Halloweenfest statt.

Alle waren schon aufgeregt und hatten seit Tagen an den Vorbereitungen gearbeitet. Es wurde gebastelt, Kürbisse  geschnitzt und Brownies gebacken. Viele fleißige Hände hatten am Abend zuvor der Kita einen gruseligen Schliff verpasst. Spinnennetze, Gespenster, Girlanden und Luftballons verwandelten die Kita in ein Gruselschloss. Am Morgen staunten die Kinder mit großen Augen über die Dekoration und die leuchtenden Kürbisse

Beim gemeinsamen Gruselfrühstück wurde allerhand Kurioses gegessen. Spinnenwürstchen, Gruseleier, Zaubertee und Spinnenblut, Gespensterbrownies und andere Leckereien. Danach startete die große Geisterparty im schaurigen Licht mit toller Musik von DJ Thomas. Die Kinder konnten im Kreisspiel ihre tollen Kostüme vorstellen. Hier kamen allerhand Hexen, Zauberer, Kürbisse, Katzen, Gespenster oder auch Monster zum Vorschein. Beim Gruseltanz hatten die Kinder großen Spaß. Auch eine Geistergeschichte mit Geräuschen durfte nicht fehlen. Zum Abschluss zogen die großen Geister durch Kühren und erschreckten die Einwohner.

Die Kleinsten der Kita feierten ein Lichterfest, was weniger gruselig war. Mit vielen Lichtern, leckerem Essen und Musik lief die Party auch in der Krippe. Tolle Kostüme waren auch hier zu finden. Höhepunkt war ein kleines Theaterstück „Der Kasper und der Apfel“, was von den Erzieherinnen liebevoll aufgeführt wurde. Mutige kleine Krippenkinder haben bei der Geisterparty bei den Großen im Kindergarten mit getanzt.

Unsere Schulkinder feierten eine gruselige Party im Hort. Hier gab es ein cooles, leckeres Halloween-Buffet mit Schlangenbrause, ekligem Gehirnwackelpudding und Gespensterdickmännern. Beim Luftballonspiel musste mit einem Löffel der Ballon in einen Eimer transportiert werden. Das hat vielleicht gefetzt. Es wurde getanzt, gelacht und viel Spaß gemacht.

Es war ein sehr gelungenes Halloweenfest der Kita "Rüsselchen". Wir danken allen Helfern und Spendern für die tolle Unterstützung!