Kindertagesstätte Rüsselchen

Informationen Corona 2020-03-14

Seit Freitagnachmittag überschlagen sich die Meldungen, auch Falschmeldungen sind darunter.

Die Kita hat am Montag, den 16.03.2020, regulär geöffnet.

Was in den nächsten Tagen entschieden wird, kann ich heute noch nicht sagen. Aber ich gehe davon aus, dass der klassische Kita-Betrieb eingestellt wird. Um die Zeit der Ausbreitung des Corona-Virus deutlich zu verlängern, sind einschneidende Maßnahmen erforderlich, die mindestens bis zum 17.04.2020 andauern.

Unser OBM Herr Röglin und unsere Fachbereichsleiterin Frau Pregel waren am Freitag in Dresden dabei. Am Montag wird es Informationen dazu geben, wie es weitergehen wird und wie die nächsten Wochen ablaufen werden.

Nehmen Sie sich die Zeit und informieren Sie sich unter

https://www.mdr.de/sachsen/video-sachsen-corona-shutdown-vorgehen-100.html

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
A. Rödl